Die Inhalte sind der eigentliche Sinn und Zweck eines jeden Mediums. Deshalb legen wir besonderes Augenmerk auf hohe Qualität und professionelles Design. Modernes Marketing bedeutet immer auch Content Marketing, daran kommt heute niemand mehr vorbei.
Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz aufzeigen, in welchen Disziplinen wir fit sind und mit welchen Ingredienzen wir Kommunikation betreiben. Alle diese Tätigkeiten können wir Ihnen inhouse mit unseren eigenen Mitarbeitern anbieten.
Grafik Design – die Inszenierung von Inhalten
Nach wie vor ist eine funktionale und ästhetische Gestaltung eine der wichtigsten Voraussetzung, dass eine Botschaft gerne wahrgenommen wird. Form follows funktion, das gilt auch im Grafik-Design. Fachgerechte Typografie, Fotografie und Illustration sind die Ingredienzien eines überzeugenden Layouts.
Usability, Screen-Design und Responsive Design
Modernes Webdesign umfasst meist verschiedene Ansichten einer Website, je nach Device – Desktop-PC, Tablet, Handy – wird eine andere Ansicht der gleichen Site ausgeliefert, angepasst auf die Bildschirmgrösse und auf die technischen Möglichkeiten des Gerätes. So entsteht eine gute Usability, schliesslich sollen sich Besucher ganz dem Inhalt einer Site Widmen können.
Text und Sprache: Die heimlichen Könige des Content Marketings
Die Sprache ist die wohl wichtigste Komponente der Kommunikation, nur sie vermag mit höchster Präzision die wesentlichen Dinge anzusprechen. Gerade in letzter Zeit erlebt sie mit dem Content Marketing einen neuen Aufschwung und bedarf deshalb besonderer Beachtung.
Webdesign und Programmierung
Wir arbeiten bevorzugt mit den folgenden Programmiersprachen bzw. Systemen:
- Web- Auszeichnungs- und Skriptsprachen: HTML, SASS (Syntactically Awesome Style Sheets), CSS, PHP, JavaScript, Python
- Verschiedene CSS-Frameworks, z.B. ZURB-Foundation
- Content-Management-Systeme: WordPress, typo3, Apache Lenya
- Höhere Programmiersprachen: Objective-C, C++, C#
Fotografie und Videografie: Die emotionale Seite von Content Marketing
Wo die Sprache mit Präzision und Exaktheit auftrumpfen kann, liegt die Stärke der Fotografie in ihrer unmittelbar emotionalen Wirkung. Die Videografie ergänzt das Bild dabei noch zusätzlich um den Faktor der Zeitdauer. Was bei Cartier-Bresson noch der Moment décisif war, ist heute mit der Videografie dramturgisch verlängert. In der Fotografie sind wir auf folgende Teilbereiche spezialisert: Corporate Photography, Portrait-Fotografie, Bühnenfotografie, Künstlerfotografie, Architekturfotografie, Landschaftsfotografie und Reportagen.
Type-Design
Es ist erstaunlich, doch in Sachen Typedesign ist die Welt doch noch nicht fertig gebaut. Wir entwickeln individuelle Schriften, passen bestehende Schriften an, leisten typografische Beratung, oder erstellen spezielle Fonts mit dem Unternehmenslogo.
Multimedia, Video- und Tonaufnahmen
Multimediale Produktionen für Youtube-Videos entsprechen immer mehr einem Kundenbedürfnis, deshalb sind wir in unseren Studios gut gerüstet, auch für Podcast-Ton-Aufzeichnungen, Interviews in Bild und Ton, für Videoschnitt und Tonbearbeitung. Bitte beachten Sie auch unser Video-Magazin Quintessenz dunkelweiss.
Unser Nachrichten-Studio: Mit dem Teleprompter ab auf Sendung
Wir verfügen über ein kleines, aber feines Nachrichten-Studio mit Teleprompter und einem höhenverstellbarem Moderationspult, Ton-Funkstrecke und Mischpult. Darin lassen sich professionelle Youtube-Sendungen aufzeichnen – dank dem intuitiven Teleprompter fällt das Sprechen direkt in die Kamera besonders leicht.