Die dunkelweiss® Branding-Tools sind eine Sammlung von Modellen und Werkzeugen, basierend auf unserer über 14-jährigen Erfahrung im Bereich des Brandings und der Unternehmenskommunikation.
Ursprünglich aus einem Kundenbedürfnis heraus entstanden verbinden die Tools heute praktische Erfahrung mit dem Knowhown von Management-Lehrern wie Peter Ferdinand Drucker, Wolfgang Mewes, etc. Wir setzen die Tools regelmässig in unseren Workshops ein und entwickeln sie beständig weiter.
Die dunkelweiss® Branding-Tools sind ausgerichtet auf eine maximale Anwendbarkeit in der Praxis, und zwar für die Kunden. Nur eine aktiv gelebte Marke kann sich gesund entwickeln, deshalb ist es uns ein grosses Bedürfnis, Wissen an unsere Kunden weiterzugeben.
Die dunkelweiss® Branding-Tools umfassen:
- Modelle zur Erläuterung von Wirkungszusammenhängen
- Werkzeuge beim Erarbeiten der Marken-Strategie
- Tools zur taktischen Unterstützung bei der Umsetzung, in der Markenführung
- Wissen und Werkzeuge für die Digitale Transformation
- Integration der neusten Techniken des Digitalen Marketings
Der Branding Sparring Partner: Der Coach für die Markenführung
Bestimmte Probleme sieht man erst, wenn man mitten in der kleinteiligen Arbeit der Umsetzung ist. In diesen Situationen kann ein professioneller Blick von aussen Klarheit schaffen und Orientierung geben.
Deshalb stehen wir unseren Kunden auch bei Detailfragen der Umsetzung, der Markenführung zur Verfügung. Wie ein Sparring-Partner sind wir dabei Unterstützer, Coach, Motivator.